Jobs - 16. April 2024

Werkstudent*in gesucht –

Du hast Lust etwas zu bewegen und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu fördern, dann bewirb Dich bei uns!

Der noch junge, gemeinnützige Verein BÄR meets ADLER entwickelt Projekte und Bildungsangebote zur Förderung nachhaltiger und gemeinwohlorientierter Entwicklungsprozesse in der Metropolregion. Unser Fokus liegt auf der Umsetzung von Projekten und Angeboten mit regionalem/lokalem Bezug. Dabei ist Bildung für uns die zentrale Voraussetzung für eine ökologisch verträgliche, soziale und demokratische gesellschaftliche Entwicklung. Sie ermöglicht es die Auswirkungen des eigenen Handelns auf die Welt zu verstehen, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, Perspektiven zu entwickeln und Gestaltungskompetenz im Umgang mit den Herausforderungen unserer Zeit zu erlangen.

Wir suchen:

Wir sind aktuell auf der Suche nach einer helfenden Kraft (m/w/d), die uns im Rahmen von 5 Wochenstunden (Vergütung: 14,- €/Zeitstunde) bei der Umsetzung unserer Projekte unterstützt. Im Vordergrund der Tätigkeiten steht aktuell die Mithilfe bei der Organisation, Durchführung und Evaluierung unserer Spieletreffen in Brandenburg an der Havel im Rahmen unseres Projekts „Gamechanger – Spielend zum sozialen Zusammenhalt“.

Mehr Informationen zum Projekt finden sich hier: www.verein.baer-meets-adler.de/projekt/gamechanger.

Das erwartet dich:

  • Du übernimmst organisatorische Tätigkeiten und unterstützt bei der Planung und Durchführung der Spieletreffen
  • Du unterstützt bei der Evaluierung der Treffen und der Berichterstattung
  • Du unterstützt bei anderen Projekten u. a. durch Recherchen sowie schriftliche Zuarbeiten u. a. für Konzepte und Anträge
  • Du entwickelst gemeinsam mit uns Projektideen für eine soziale, ökologische und demokratische Zunftsgestaltung

Das erwarten wir:

  • Du bist gut organisiert und zuverlässig
  • Du hast ein großes Interesse an politischen und gesellschaftsrelevanten Themen
  • Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und setzt Ideen und Aufgaben gerne selbstständig um
  • Du bringst Empathie und Teamgeist mit

Du hast Lust gesellschaftlich etwas zu bewegen? Dann bewirb Dich bis zum 07.05.2024 mit einer Kurzvita und einem Anschreiben an hallo@baer-meets-adler.de bei uns!

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!